Über mich

Wer?

Mein Name ist Wolfgang, ich marschiere munter auf die 50 zu, lebe in Wien und ich mache hier, wie schon auf der Startseite erwähnt, meine ersten Gehversuche in WordPress.

Warum?

Zum Einen: Weil es Spaß macht! Ich finde es faszinierend, daß heutzutage jedem die Möglichkeit offen steht, mit relativ wenig Aufwand eine Website online zu stellen. Leider gibt es noch nicht viel zu sehen – aber ich arbeite daran. Ich finde halt, etwas zu probieren ist besser, als nur in Büchern davon zu lesen – daher dieser „Live-Versuch“.

Zum Anderen möchte ich meine Zettelwirtschaft digitalisieren – interessante Artikel, Links, herausgerissene Zeitungsartikel oder einfach nur Gedanken zu allen möglichen Themen. Ein besonderes Anliegen sind mir soziale und wissenschaftliche Themen, die ich in meinem Blog verarbeite.

Über Kommentare und Meinungen freue ich mich! Du kannst mich auch direkt unter wolf@ccc.at erreichen.

Der guten Ordnung halber halte ich auch hier fest, daß diese Seite nichts mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun hat. Die Seite hat rein privaten Charakter und keine Gewinnabsichten oder ähnliches.

Bitte schau wieder vorbei, es wird sich laufend etwas ändern. Bis dann!