I want to be an Astronaut

Wer auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung ist, wird vielleicht hier fündig: noch bis 16. April 2024 kann man sich bei der NASA als Astronaut/in bewerben! (alle Infos siehe Link)

Voraussetzungen sind neben der amerikanischen Staatsbürgerschaft ein Master in Science/Technology/Engineering/Math und diverse Vorerfahrungen. Ein nettes Video gibt es auch dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Apply to be an Astronaut

Sieht man sich die Kommentare zu Video an, merkt man, dass die „Faszination Weltraum“ ungebrochen ist. Für viele dürfte Astronaut/in seit Kindertagen ein Traumberuf sein – mich selbst eingeschlossen (vielleicht ein Grund für meine Affinität zu Star Trek :-)). Wobei es mir schon reichen würde, einmal als „Tourist“ auf der ISS sein zu dürfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert