Sport und so

Hier sammle ich Links zum Thema Sport – und zwar solche, bei denen man sich auch wirklich bewegen muss 🙂

ACHTUNG: Was mir ganz wichtig ist – es handelt sich hier nicht um Werbung und/oder Empfehlungen, sondern Dinge, auf die ich im Netz gestossen bin und selbst gerne mache! Also eigentlich eine Liste mehr für mich, die ich auch laufend erweitern möchte.

Volkshochschule Wien: #Bleibdaheim
Anläßlich CORONA COVID 19 wurden von der VHS Wien viele Videos (Pilates, BodyWork….) ins Netz gestellt, die zum Mitmachen auch zu Hause anregen sollten. Sie sind zumindest derzeit noch online. Gerade zu Beginn des Lockdowns, als noch nicht so viele Angebote online waren, eine grosse Hilfe!
https://www.vhs.at/de/bleibdaheim

Gabi Fastner Home-Fit
Auf diese Trainerin bin ich rein zufällig beim Surfen auf der Suche nach Videos für Rückenübungen bei YouTube gestossen. Seitdem ist sie regelmäßig fast jeden Morgen bei uns zu Gast (virtuell natürlich). Für mich angenehm ist, dass es in den Videos meistens eher ruhiger zugeht (man ist ja nicht mehr der Jüngste), wobei es aber auch raschere Cardio-Einheiten gibt. Unheimlich viele Videos zu unterschiedlichsten Themen, siehe Link.
https://www.youtube.com/c/GabiFastner/featured

Walk at Home
Auch hier wieder ein Zufallstreffer auf YouTube. Es handelt sich um Walkingeinheiten zu Hause (also am Platz gehen) in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Dauer in Verbindung mit leichten Kräftigungsübungen. Sehr amerikanisch – das muss man aushalten 🙂
https://www.youtube.com/user/walkathomemedia

Fit mit Philipp
Schande über mich: Seit Ende März gibt der Triathlet Philipp Jelinek im Rahmen der Sendung „Guten Morgen Österreich“ Bewegungstipps, und ich habe es erst Ende September gemerkt. Sehr unterhaltsam, Dauer rund 20 Minuten, für jedermann durchführbar. Sehr schön, dass Philipp auch Tips für Personen mit Handicaps gibt, damit sie die Übung dennoch mitmachen können.
https://tv.orf.at/gutenmorgen/stories/3000724/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.