Hallo!

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Wolfgang und ich mache hier meine ersten Gehversuche in WordPress. Erklärtes Ziel ist es, irgendwann meine analoge Ablage (Zettelwirtschaft 🙂 ) zu digitalisieren. Interessante Links, herausgerissene Zeitungsartikel usw. warten darauf, aus den Tiefen diverser Mappen ans Licht geholt zu werden. Zu diesem Zweck möchte ich auf dieser Seite einfach Dinge ausprobieren und daraus lernen. Schauen wir mal, was daraus wird…darum auch der Untertitel „Der Versuch einer Homepage“!

Im wesentlichen ist die Seite momentan daher eher für mich selbst, außer Mitleidsbesuchen meiner Familie gibt es hier nicht viel Traffic. Umso schöner, dass Du hergefunden hast! 🙂
Und natürlich freue ich mich, wenn Du doch die eine oder andere für Dich nützliche oder unterhaltsame Information hier findest!

Was gibt es hier zu sehen?

Kernstück der Seite ist mein Blog, in dem ich zu allen möglichen Themen schreibe. Der Schwerpunkt wird auf sozialen und wissenschaftlichen Themen liegen, also allem, was die Welt ein bisschen besser und neugierig auf morgen macht. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Eine Aufgliederung der Themen findet sich rechts oben auf dieser Seite unter „Links“. Momentan gibt es hier noch nicht soooo viel zu sehen, die Liste wird aber laufend ergänzt.

Ach ja: Ich bin seit meiner Kindheit der Science Fiction im Allgemeinen und der Serie Star Trek/Raumschiff Enterprise im Besonderen verfallen – ich fürchte, auch dieser Aspekt wird im Blog seinen Niederschlag finden 🙂

Wenn Du etwas über mich erfahren möchtest, dann bitte hier lang. Impressum und Datenschutzerklärung findest Du unter den angegebenen Links.

In eigener Sache:

Ich spreche alle Besucher meiner Seite mit „Du“ an und biete es natürlich auch selbst an. Bei uns in Österreich duzt man sich über 1000 Meter Seehöhe sowieso und es macht  das Plaudern einfacher :-).
#gerneperDu

Der guten Ordnung halber halte ich fest, daß diese Seite nichts mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun hat. Die Seite hat rein privaten Charakter, keine Gewinnabsichten oder ähnliches und enthält auch keine Werbung.