Inside Google

Wo landen eigentlich unsere Google-Suchanfragen nach dem Eintippen? Eine 360-Grad Führung durch ein Google Datacenter.

Ok, der Titel des Beitrages ist etwas übertrieben und hält natürlich nicht, was er verspricht. Aber mir ist für den nachfolgenden YouTube-Link nichts Besseres eingefallen 🙂

Jeder von uns benutzt Google. Ein interessantes Video zeigt eine „360 Grad“- Führung durch eines der von Google betriebenen Datacenter, in denen Informationen gespeichert und live berechnet werden. Unendliche Serverweiten, Infrastruktur,Kühlung…..durchaus beeindruckend, so etwas einmal zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Inneren eines von Google betriebenen Datacenters, in einer 360 Grad Umschau

Mehr über die Rechenzentren von Google findet der Interessierte hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.