Flying Classroom / Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Eine sehr empfehlenswerte Anlaufstelle im Web für an Astronomie Interessierte jeglichen Alters sind die Seiten des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. Unter dem Kürzel DLR_next gibt es spezielle Seiten für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene finden dort meiner Meinung nach sehr viel Interessantes.

Mein persönliches Highlight ist der „Flying Classroom„: ISS Astronaut Alexander Gerst („Astro-Alex“) erklärt dort Phänomene der Schwerelosigkeit. Wer wissen will, wie sich zb ein Papierflieger bzw eine Seifenblase in Schwerelosigkeit verhalten, ist dort genau richtig. Ansehen und staunen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.