Nicht alle Tassen im Schrank (1)

Ein kurzes Dossier über eine meiner Lieblingstassen.

Vor kurzem gab es in der Presse am Sonntag einen launigen Artikel über das Thema „Tassen“ in der Familie. Es hat halt jeder sein Lieblingsstück, und wehe, es wird weggegeben……manche sind Erinnerungsstücke, und man verbindet etwas oder jemanden mit ihnen.

Man mag darüber lächeln, aber ich muß gestehen, mir geht es genauso. Unser Küchenschrank ist voll mit Tassen, ich tu mir aber sehr schwer beim Aussortieren. Jede steht für eine Erinnerung oder ein Erlebnis. Darum möchte ich in unregelmäßiger Reihenfolge ein bisschen über dieses Thema schreiben.

Die erste Tasse ist gleich etwas ganz Besonderes. Ich bin seit meiner Kindheit Raumschiff Enterprise / Star Trek Fan – und als die Star Trek World Tour 1999 auch in Wien stattfand, war ein Besuch natürlich Ehrensache, immerhin galt es einen großen Nachbau der Enterprise zu bestaunen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei meiner Frau Petra bedanken, die damals auch dabei war und meine Leidenschaft bis heute mit viel Geduld und Humor erträgt. Ganz zu schweigen von unserem jährlichen Besuch der Vienna ComicCon! 🙂

To boldly go…..

Und dort gab es natürlich einen Fanshop – und dort erstand ich ein schönes schwarzes Star Trek Kaffeehäferl – Coffee, Black, Hot sozusagen ;-). Das wanderte damals gleich ins Büro und begleitete mich dort mehrere Jahre lang. Irgendwann habe ich es dann nach einem beruflichen Ortswechsel aus den Augen verloren und dachte schon, dass es verloren gegangen ist – bis ich es vor kurzem im Zuge einer „Ordnungsaktion“ im heimischen Küchenschrank ganz hinten wieder gefunden habe. Welche Freude! 20 Jahre alt und noch so schön wie am ersten Tag! 🙂

Memories

Auf jeden Fall ist die Tasse eine Erinnerung an das Ende der 90er Jahre….eine Zeit, in der Schönes und weniger Schönes passiert ist. Aber all diese Erlebnisse gehören zu mir und werden immer ein Teil von mir sein.

Mal sehen, ob die Tasse weitere 20 Jahre überlebt 😉
Live Long and Prosper!

Kommentar verfassen